Das Hervorheben der Schönheit, sowie die große Leidenschaft für Haare und Make-up faszinierten mich schon immer.

 

Mein beruflicher Werdegang begann deshalb im Jahr 2000 mit einer dreijährigen Ausbildung zur Friseurin. Mit großem Interesse und Enthusiasmus sammelte ich in der darauffolgenden Zeit Erfahrungen in verschienden Salons, um einerseits mein Knowhow zu erweitern und anderseits immer auf den Spuren neuer, moderner Looks zu bleiben. 2013 zog es mich daher schließlich auf hoher See, wo ich zwei Jahre als Friseurin bei AIDA arbeitete, sowie verschiedene Länder, Kulturen und internationale Trends kennenlernen durfte. 

 

Haare sind jedoch nicht das einzige Element um dem Aussehen mehr Ausdruck zu verleihen -

ein typgerechtes Make-up gehört auch dazu. Um mein Können auch auf diesem Gebiet zu perfektionieren, begann ich 2015 eine Weiterbildung zur "Internationalen Make-up-Artistin" an der "Pure Idea" - Make-up-Schule in München, welche ich ein Jahr darauf mit Bravour absolvierte.

Bereits während dieser Zeit gelang es mir, an speziellen Styling-Projekten in den Bereichen Fashion, Film & Fernsehen mitzuwirken, wozu auch die Organisation und Vorbereitung professioneller Fotoshootings in Zusammenarbeit mit ausgebildeten Fotografen dazu gehörte. Zu weiteren induviduellen Konzepten gehörte darüber hinaus beispielsweise das Angebot von Brautstylings, um Menschen für ihren schönsten Tag im Leben angemessen herzurichten. 

 

Man lernt nie aus, und gerade dabei sollte man sich immer am Fortschritt der Zeit orientieren.

 

 

 

 

 

Referenzen

Film - Fernseh - Fashion

HSE 24

AMD Modenschau

ARS 24 Studios

Münchner Filmakademie

 

Fotografen

Lucian Mitiu

Dieter Konrad

Stefanie Aumiller

Chris Kernstock

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ramona Erben MakeUp & Hair Artist